Interference Podcast 010
Am Anfang steht eine eine äußerst mysteriöse Erfahrung. Nein, es handelt sich hierbei nicht um die ungewöhnliche Tatsache, das die drei von Interference die Klamotten ihrer Großväter auftragen müssen. Gemeint ist auch nicht der noch merkwürdigere Umstand, dass die drei Großväter die gleichen Hemden und die gleichen Schiebermützen im Schrank hatten. Nein, es geht nicht darum, dass sich Drakestar, Decon und Rui Fernandes klar zu ihren Wurzeln bekennen, die tief bis in die schottischen Hochmoore und die Baracken des frühindustriellen Lumpenproletariats reichen. Nein, es geht es um einen Zufall, der so bedeutungsschwer ist, dass von Zufall eigentlich keine Rede mehr sei kann:
Der erste Podcast, den die alten Herren 2010 fabrizieren, ist doch tatsächlich auch der 10. Podcast der Interference-Reihe! Was DAS heisst, ist wohl allen klar!
(...eine Reklametafel quietscht im Wind und ein Dornbusch rollt durchs Bild...)
Wie bitte? Die Pointe war mau, sagt ihr? Worum es eigentlich im neuen Podcast geht, wollt ihr wissen?
Naja, Interference spielen wie immer ihre Lieblingstunes und verplapperen sich dabei. Diesmal sprechen sie aber auch darüber, was sie sich für das neue Jahr von Drum&Bass erhoffen. Man wünscht sich ein Ende von Bore-Step und mehr Minimal mit Hand und Fuß statt Haut und Knochen. Und dass dBridge und Konsorten dabei nur selten langweilig sondern meistens deep sind, steht ausser Frage. Man möchte aber auch wieder mehr und vor allem "neuen" Jungle hören. Man möchte break-verliebte Beats, große Basslines und Vocals, die im Ohr bleiben ohne weh zu tun.
Und die drei wollen nach einem eher ruhigen Jahr wieder mehr eigene Partys schmeissen. Denn schließlich möchte man die Kombination von funky-minimal bis dick-deep auch mal laut hören! Den ersten Termin dieser Art im neuen Jahr gibt es am Samstag, den 06.02.2010 in der kleinen, aber feinen Galerie Seidel (a.k.a. Domhof). Freut euch auf eine familiäre Atmosphäre mit viel Bier und kleinen Überraschungen.
Tracklist:
01. Eveson - Anywhere Anytime (Future Thinkin)
02. Bal - The Trendy Tune (Influence)
03. June Miller - Soya Sushi (Inneractive)
04. dBridge - 5th Floor (Exit)
05. M.I.S.T. feat. DRS - Clockwork (Soul:R)
06. Jubei - The Path (Ingredients)
07. Vicious Circle & Nocternal - Operation Index (Revolution Records)
08. Top Cat - Ruffest Gun Ark - Chase & Status Remix (Streetlife)
09. Paul SG & Decon - Back in Time (Dub)
10. Original Sin - Your Love (Playaz)
11. Total Science & S.P.Y. feat. Riya - Testimony (Clear Skyz)
12. SpectraSoul - 4 Points (Metalheadz)
13. ZeroT & Sabre - Deadly Rumours (Vampire)
14. Rockwell - Underpass (Critical)
15. Consequence - A Man and a Woman (Exit)
"Back in Time" ist dope!
ReplyDelete