28 August 2008

Fr. 26.09.2008 - INTERFERENCE presents: Phoneheads feat. Philipp Maiburg & DJ CEM



*Drum&Bass-Floor:
Philipp Maiburg (Phoneheads / Combination Records)

Residents: Decon, Drakestar, Rui Fernandes

*Freestyle-Floor:
DJ CEM (Beatpackers / Köln)

*Visuals:
TeamRRRobot


--
Interference meldet sich nach der Sommerpause gut gebräunt und prächtig erholt zurück um an jedem vierten Freitag im Monat wieder das "Gewölbe im Westbahnhof" mit Drum & Bass der musikalischen Sorte zu beschallen.

Die Interference-Session am 26.09.08 präsentiert mit Philipp Maiburg einen der deutschen Breakbeat-Pioniere.Er gründete mit "Wednesdaybreaks" im Unique Club das Forum für Drum & Bass in Düsseldorf. Als eine Hälfte der Phoneheads kann er zusammen mit Michael Scheibenreiter auf vier Longplayer zurückblicken und zählt damit ganz eindeutig zum Urgestein der deutschen Drum & Bass Szene.

Das eigene Label „Combination Records" diente bereits zahlreichen Größen des Genres als Plattform - zuletzt für Metalheadz und Good Looking Wunderknabe Seba, der in Kürze auf Combination sein Debüt-Album veröffentlichen wird. Dass die Phoneheads als Musiker mutig genug sind, an den bisweilen starren Strukturen von D&B zu rütteln, haben sie zuletzt unter Beweis gestellt, als sie gemeinsam mit dem Düsseldorfer Symphonie Orchester Ihre Musik etwas klassischer interpretieren ließen. Last but not least ist Philipp Maiburg der künstlerische Leiter des Open Source Festivals, Düsseldorfs Open Air Festival für Elektronik und Clubmusik.

Den musikalischen Rahmen bieten wie immer die Interference Residents Rui Fernandes, Drakestar und Decon.

Auf dem Freestyle-Floor spielt DJ Cem, beim HipHop-affinen Publikum und bei den Meisten bekannt durch seine Partyreihe "Beatpackers", einem Dauerbrenner und einer echten Institution in Köln. Cem bekommt gutgelaunten Geschmack und Feiervolk locker unter seinen Afro.


--


0 Kommentare: